Preise

Auszeichnungen & Förderungen

Sonderpreis Zukunft

Das Crumme Eck hat den Sonderpreis Zukunft gewonnen! Schaut euch unser Video an.

Projekt Nachhaltigkeit 2020

Unter dem Schwerpunktthema "Nachhaltiger Konsum im Blick" wurde das Crumme Eck als "Projekt Nachhaltigkeit 2020" ausgezeichnet.

mehr dazu

Förderung Grünes Eck

Unser Urban Gardening Projekt Grünes Eck wird mit dem Förderfonds Demokratie unterstützt. Wir wollen das bürgerschaftliche Engagement und die gemeinsame Stadtgestaltung beleben.

Rettet das Crumme Eck

Dank eurer Hilfe hat das Crumme Eck die Zeit der Ladenschließung überstanden und konnte weiter Lebensmittel retten.

Förderung Crummes Eck

Auch unsere gemeinnützige UG wurde in der Krise mit der Corona Soforthilfe unterstützt. In Kombination mit der Unterstützung des Crowdfundings konnten wir unsere Einbußen ausgleichen.

Förderung Schwerlastenfahrrad

Weil Fahrradfahren viel mehr Spaß macht und unserem Konzept entspricht, haben wir uns ein E-Lastenrad für die Retterfahrten fördern lassen. So wird das Auto hoffentlich irgendwann überflüssig.

Förderung Crummes Eck

Als zukunftsfähiges Projekt, das sich jeden Tag ehrenamtlich für die Lebensmittelrettung einsetzt, wurde das Crumme Eck vom Treuhandfonds der GLS Bank gefördert.

Förderung Crummes Eck

Als Kunde der Volksbank Halle (Saale) wurde das Crumme Eck für die Arbeit im Sinne des Umweltschutzes finanziell unterstützt.

Demografiepreis Sachsen-Anhalt

Jedes Jahr würdigt der Landesentwicklungsminister ehrenamtliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein für das Alltagsleben.

mehr dazu


RENN Mitte und RNE

geben Impulse für eine Transformation hin zu einer starken Nachhaltigkeit in Mitteldeutschland. Die Netzstelle setzt auf die Stärkung vorhandener Strukturen mit Blick auf die Umsetzung der Agenda 2030 und der SDGs.


Stiftung Mitarbeit

zeichnet mit dem Förderfonds Demokratie Projekte aus, die einen Beitrag zur Stärkung der Demokratie leisten und will Menschen ermutigen, demokratische Mitverantwortung zu übernehmen.

mehr dazu

Startnext

ist eine Crowdfunding-Plattform, die dabei unterstützt, Ideen und Projekte vorzustellen, mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren und eine Community aufzubauen.

mehr dazu

Corona Soforthilfe

dient dazu, die wirtschaftliche Existenz von Unternehmen in der Covid-19-Krise zu sichern.

mehr dazu


BMU und NKI

fördern im Rahmen der Kleinserien-Richtlinie E-Schwerlastenräder als Beitrag zur bundesweiten Energieeffizienz.

mehr dazu

GLS Treuhand e.V.

fördert gemeinnützige Einrichtungen und Projekte, die jeden Tag zu einem Wandel beitragen. Im Mittelpunkt steht die Erhöhung der Selbstwirksamkeit  und der innovative und zukunftsweisende Moment.

mehr dazu

Volksbank Halle (Saale)

fördert auf Anfrage Projekte, die in die Zielsetzungen der Volksbank passen.

mehr dazu